Kartentelefon +49 40 248713

Saalplan SchauSpielHaus

Die Zuordnung der Platzgruppen sowie die Bestuhlung können von Inszenierung zu Inszenierung variieren. Der genaue Saalplan jeder Produktion wird Ihnen im Webshop angezeigt.

Unsere Preiskategorien:

Die Preise gelten ab der Spielzeit 2019-20

Ermäßigungen

Schüler*innen, Studierende und Auszubildende

Schüler*innen, Studierende und Auszubildende bis einschließlich 29 Jahre, Teilnehmende an Freiwilligendiensten (BFD, FSJ, FÖJ), Empfänger*innen von Leistungen nach dem SGB II sowie Empfänger*innen von Leistungen gemäß Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises an der Kasse ermäßigte Karten zum Einheitspreis von 9 € bzw. 13 € (im Jungen SchauSpielHaus 7,50 €) solange der Vorrat reicht (ausgenommen sind Premieren und Sonderveranstaltungen).

In den Preiskategorien 1 bis 3 sind ermäßigte Karten ab dem Vorverkaufsstart zunächst nur in den Platzgruppen C bis E erhältlich, ab 10 Tage vor der jeweiligen Vorstellung dann nach Verfügbarkeit auch in den Platzgruppen A und B. Bei Veranstaltungen der Preiskategorie 4 sind ermäßigte Karten generell nur in den Platzgruppen C bis E erhältlich.

Wird eine ermäßigte Karte als Begleitkarte zu einer Vollpreiskarte gebucht, so ist die Ermäßigung bei Veranstaltungen aller Preiskategorien in allen Platzgruppen möglich (Premieren und Sonderveranstaltungen ausgenommen). Begleitkarten sind nicht online, sondern nur telefonisch sowie im Kartenbüro buchbar.

Menschen mit Behinderung

Menschen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 erhalten gegen Nachweis 50% Ermäßigung. Sofern das Merkzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis vermerkt ist, erhält eine Begleitperson ebenfalls eine zu 50% ermäßigte Karte. Der Preis für einen Rollstuhlplatz beträgt 10 €. Ausgenommen sind ggf. Gastspiele und Sonderveranstaltungen.

Gruppen

Begeistern Sie andere für einen Theaterbesuch oder machen Sie einen Betriebs- oder Vereinsausflug ins Deutsche SchauSpielHaus und profitieren Sie von unseren Vergünstigungen für Gruppen:

Ab 10 Personen 10 % Ermäßigung
Ab 30 Personen 20 % Ermäßigung
Ab 50 Personen 30 % Ermäßigung

Schulklassen

Schulgruppen zahlen ab 7 € (unter 6 Jahren 5,50 €) pro Person.

Ermäßigte Karten für Lehrer*innen und Schulgruppen (ab 12 Schüler*innen) können per E-Mail an schulkarten@schauspielhaus.de oder unter Tel. 040.24 87 12 99 bestellt werden.

Familienpreis Junges SchauSpielHaus

Familienpreis Junges SchauSpielHaus: ab drei Besucher*innen zahlt nur eine erwachsene Person den vollen Preis, jede weitere Person € 7,50.

Inhaber*innen der NDR Kultur Karte

Inhaber*innen der NDR Kultur Karte erhalten 20% Ermäßigung auf ausgewählte Vorstellungen, die im NDR-Kultur-Newsletter veröffentlicht werden.

Das Deutsche SchauSpielHaus unterstützt KulturLeben Hamburg e.V. und Hamburger Kulturschlüssel, um Menschen mit geringem Einkommen die Teilnahme am kulturellen Leben Hamburgs zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie auch unsere Vorteilsangebote.

Weitere Informationen zu den Spielstätten und zur Barrierefreiheit erhalten Sie hier.