Ihre Vorteile bei uns

Kartentelefon +49 40 248713

• D-Karte

Mit der D-Karte gehen Sie und Ihre Begleitung immer mit 50% Ermäßigung ins Deutsche SchauSpielHaus. Die D-Karte kostet 95 €, ist im Kartenbüro oder Online-Shop erhältlich und berechtigt zum ermäßigten Eintritt für bis zu zwei Karten pro Vorstellung (ausgenommen sind Premieren, Sonderveranstaltungen und Gastspiele). Die D-Karte ist nicht übertragbar. Besitzer*innen der D-Karte erhalten bei der Online-Buchung von Eintrittskarten nach Anmeldung im Webshop und Platzwahl automatisch den reduzierten Kartenpreis im Warenkorb. Die D-Karte gilt ein Jahr und verlängert sich automatisch, sofern sie nicht bis sechs Wochen vor Ablauf gekündigt wird.

D-Karte kaufen

• FerienPass SchauSpielHaus

Mit dem FerienPass sehen Sie ein ganzes Jahr lang während der Hamburger Schulferien ausgewählte Vorstellungen zum halben Preis. Schüler*innen, Studierende und Azubis zahlen mit dem FerienPass 6 € auf allen Plätzen. Sie erhalten den FerienPass SchauSpielHaus 2019 zum Preis von 10 € im Kartenbüro sowie im Online-Verkauf.

Der FerienPass SchauSpielHaus 2019 gilt während der Hamburger Schulferien:

Weihnachtsferien: 20/12/2018 bis 6/1/2019

Winterferien: 1/2/2019

Osterferien: 2/3/2019 bis 17/3/2019

Pfingstferien: 11/5/2019 bis 19/5/2019 und 31/5/2019

In den Sommerferien macht auch das Deutsche SchauSpielHaus Sommerpause

Herbstferien: 4/10/2019 bis 20/10/2019 und 1/11/2019

Weihnachtsferien: 21/12/2019 bis 5/1/2020

Die einzelnen Vorstellungen, bei denen der FerienPass SchauSpielHaus 2019 gilt, entnehmen Sie bitte dem gedruckten Monatsleporello oder dem Kalender auf der Internetseite.

FerienPass SchauSpielHaus kaufen

• Gemischtes Doppel

Jeden Monat bieten wir Ihnen zwei Vorstellungen zum halben Preis an. Das Kombi-Ticket ist für die Platzgruppen A bis D mit 50% Ersparnis auf den regulären Vollpreis an der Theaterkasse, telefonisch und online buchbar. Die jeweils angebotenen Vorstellungen entnehmen Sie bitte dem Monatsspielplan oder abonnieren Sie hier unseren Newsletter und Sie werden rechtzeitig zum Vorverkaufsbeginn informiert.

• FamilienCard

Mit der FamilienCard kommen Sie eine Spielzeit mit der ganzen Familie zum günstigen Preis ins Deutsche SchauSpielHaus, in die Staatsoper Hamburg und ins Thalia Theater. Bis zu zwei Erwachsene in Begleitung von Kindern oder Jugendlichen bis 18 Jahre erhalten eine Ermäßigung von 10 % auf den Kartenpreis. Kinder und Jugendliche zahlen nur 7 € im Deutschen SchauSpielHaus und im Thalia Theater sowie 10 € in der Staatsoper. Ausgenommen sind Premieren, Gastspiele und Sonderveranstaltungen. Sie erhalten die FamilienCard zum Preis von 15 € im Kartenbüro.

• Gruppenrabatte

Begeistern Sie andere für einen Theaterbesuch oder machen Sie einen Betriebs- oder Vereinsausflug ins Deutsche SchauSpielHaus und profitieren Sie von unseren Vergünstigungen für Gruppen:

Ab 10 Personen 10 % Ermäßigung
    Ab 30 Personen 20 % Ermäßigung
    Ab 50 Personen 30 % Ermäßigung

• Schulklassen

Schulgruppen zahlen ab 6,50 € (unter 6 Jahren 5,50 €) pro Person.

Ermäßigte Karten für Lehrer*innen und Schulgruppen (ab 12 Schüler*innen) können per E-Mail an schulkarten@schauspielhaus.de oder unter Tel. 040.24 87 12 99 bestellt werden.